Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Lüneburger Heide e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgangsprogramm

Prüfung DLRG Lehrschein (Nr.: 08/181/2023/01)

Meldeschluss erreicht

Teilnehmer der Fachausbildung Schwimmen/Rettungsschwimmen vom 24.10. - 28.10.22

(einzureichen bis 08.01.2023)
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Nachweis der Teilnahme am Gemeisamen Grundausbildungsblock
  • Fachausbildung Schwimmen
  • Fachausbildung Rettungsschwimmen
  • Mindestalter 17 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Lehrschein
  • Theoretischer Fragebogentest
  • Lehrproben im Schwimmen, Rettungsschwimmen und den Basismaßnahmen der Erste Hilfe
  • Kurzvortrag
  • Hausarbeit
Ziele

Bei den Teilnehmern wird eine Weiterentwicklung der folgenden Kompetenzen angestrebt: - Persönliche und sozial-kommunikative Kompetenz - Fachkompetenz - Methoden- und Vermittlungskompetenz

DLRG LV Niedersachsen LS-Region Ost
Petra Leuckhardt (Kontakt)
Bad Fallingbostel Jugendhof Idingen, Jugendhof Idingen, 29683 Bad Fallingbostel
Termin
06.01. 17:00 Uhr bis 08.01.23 14:00 Uhr - Bad Fallingbostel Jugendhof Idingen: 29683 Bad Fallingbostel, Jugendhof Idingen

09.12.2022 23:59
Minimal: 8
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Bundesverband
Gebühren
  • 150,00 € für DLRG-Mitglieder aus der LS-Region Ost (Niedersächsische Gliederungen, die den Teilnehmerbeitrag ihrer Mitglieder übernehmen, erhalten einen Zuschuss durch den Landesverband Niedersachen in Höhe von 40,00 EUR. Weitere Förderungen durch das niedersächsische Sozialministerium sind beantragt.)
  • 180,00 € für andere DLRG-Mitglieder (Niedersächsische Gliederungen, die den Teilnehmerbeitrag ihrer Mitglieder übernehmen, erhalten einen Zuschuss durch den Landesverband Niedersachen in Höhe von 40,00 EUR. Weitere Förderungen durch das niedersächsische Sozialministerium sind beantragt.)

Schreibuntensilien, Schimmbekleidung, Material für die Lehrproben

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen
Sonstiges

Anmeldung zu dieser Veranstaltung erfolgt über diesen LINK auf der Seite des Landesverbandes.

Marketing